LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient
|
RE: LUCA, Foxiomi hätte ein warmes Körbchen verdient
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.10.2018 07:42von Lulu • | 1.214 Beiträge
So ihr Lieben,
gestern Abend habe ich die VK bestanden!
Was sagt ihr nun? Kleiner Scherz!
Es kam eine sehr nette Frau, die sehr engagiert im Tierschutz tätig ist
und so hätten wir uns bis in die späten Abendstunden austauschen können.
Also, Luca kommt am 27.10. in Hannover an, da ich Nachtblind bin, hole ich sie
Sonntag früh bei Leuten ab, die ebenfalls einen Hund mit dem Transport bekommen
und dort wohnen.
Das hat der Verein kettenlos für mich organisiert.Vielen Dank dafür!
So und jetzt ist die groß Freude da! Und wenn ich sie nicht hier im Forum entdeckt hätte,
wäre ich wahrscheinlich nicht auf sie aufmerksam geworden!
Auch hier danke ich den Verantwortlichen, es macht Sinn, also weitermachen ihr Lieben!
LG Marta
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.10.2018 10:21von romeoindia • | 3.033 Beiträge
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 11.10.2018 15:52von Berlinorama • | 3.770 Beiträge
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 18.10.2018 18:21von romeoindia • | 3.033 Beiträge
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 27.10.2018 08:18von Lulu • | 1.214 Beiträge
Heute wird Luca mit einigen anderen anderen Glückspilzen die große Reise antreten,
hier werden die Daumen für eine
ruhige Reise gedrückt.
Wenn sie heute Nacht wohlbehalten in Hannover angekommen sind,
fahren wir morgen früh um 7 in Berlin los um Luca abzuholen.
Noch haben wir uns nicht entschieden, wie sie in Zukunft heissen soll,ein neues Leben
und ein neuer Name. Man hat ja auf der Fahrt noch ein paar Stunden Zeit dazu.
Meine Lieblingsnamen sind bereits vergeben durch unserer Hündinnen die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Drei potentielle Namen gibts noch, vielleicht sie erstmal erleben und dann endgültig entscheiden.
Bin schon ziemlich aufgeregt!
Marta
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 29.10.2018 06:11von Lulu • | 1.214 Beiträge
So ihr Lieben,
gestern um kurz nach 15 h sind wir wohlbehalten in Berlin angekommen.
Die Fahrt mit der süßen war sehr ruhig, sie sprang von selbst ins Auto und
hatte keinerlei Probleme während der Rückfahrt.
Als wir ins Stadtgebiet kamen und sie die vielen Häuser, Autos und Menschen gesehen hat,
sah sie sehr zufrieden aus, als würde sie alles kennen. Dann ging meine Begleitung vorm Haus mit ihr zum
Pipimachen aufs Gras während ich das Auto weggefahren habe. Keine Ängste,obwohl sich viele Menschen
dort aufhielten. Danach die Wohnung inspiziert, etwas gefressen und gleich einen weichen Schlafplatz aufgesucht
und kurze Zeit später lag sie bereits ganz entspannt, mit in die Luft gestreckten Beinchen im Schlaf.
Heute gehts zum TA zur Untersuchung, ihre Augen sehen entzündet aus, außerdem hat sie eine Bißwunde am Ohr und natürlich den Allgemeinzustand checken lassen.
Die erste Nacht war ruhig, sie hat von 1h nachts bis 5.30 h heute früh durchgehalten.
Sie ist eine ruhige ganz liebe Maus!!!
Ich werde weiter berichten.
Marta
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 29.10.2018 08:05von romeoindia • | 3.033 Beiträge
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 30.10.2018 06:50von Lulu • | 1.214 Beiträge
Also endlich hat die Namensfindung ein Ende, Luca heißt jetzt Holly!
War nicht einfach, meine Lieblingsnamen waren alle vergeben an vorherige Hundemädchen
in unserer Familie.
Holly ist noch keine 48 h da, weiß wo es Futter gibt, wo die Tür ist wenn sie raus muß,wartet brav bis das Geschirr angelegt ist, springt allein ins Auto und alles
läuft als wäre sie schon lange bei uns.
Gassigehen, man hat das Gefühl, sie kennt schon alle Wege und Straßen, keinerlei Ängste vor nichts.
Absolut brav beim TA. Treppensteigen, Fahrstuhl fahren, sie hat scheinbar nie etwas anderes gemacht.
Ich hatte ja schon einige Foxis aus Ungarn und bin immer wieder erstaunt wie schnell sie sich in ihr neues zuhause
einleben.
Hier gibt es bestimmt einige Forianer die auch diese Erfahrung gemacht haben, natürlich egal ob aus Frankreich, Spanien, Italien Rumänien oder woher auch immer. Es lohnt sich einen in Not geratenen auch älteren Hund aufzunehmen.
Ich werde eiter berichten.
Marta
in Du hast einen Notfoxl aus unserem Forum zu Dir genommen 30.10.2018 19:02von romeoindia • | 3.033 Beiträge
Danke, Marta, für Deinen Bericht und dass Du hoffentlich vielen Mut machst, auch einen Auslandshund zu adoptieren. Insbesondere eine älteren Hund!!!
Natürlich ist jeder Fall anders... denn ein neues Familienmitglied ist IMMER ein Neuanfang und ein Abenteuer :-) Aber das ist ja auch das Schöne...
Dir sei es absolut gegönnt, nun ein entspanntes, souveränes, sensibles neuen Familienmitglied bekommen zu haben - es freut mich wirklich sehr für Dich!
Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2303
Themen
und
41589
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |