Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?
|
Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?
in Brisante Themen 13.03.2020 16:58von Lulu • | 1.214 Beiträge
Hallo zusammen,
sieht so aus als müsste man sich mal Gedanken zu diesem Thema machen,
auch was die Hunde betrifft, oder ist das Panikmache?
Was ist wenn man selber betroffen ist und Haus oder Wohnung nicht verlassen darf?
Gartenbesitzer haben es da einfacher, aber was machen die Menschen ohne Garten?
Habt ihr Vorkehrungen dazu getroffen oder euch Gedanken gemacht?
Mich würde interessieren wie und was ihr darüber denkt.
Marta
RE: Habt ihr euch mit dem Thema Coronavirus beschäftigt?
in Brisante Themen 13.03.2020 21:30von romeoindia • | 3.033 Beiträge
Ich habe Garten und lebe schon seit 14 Tagen isoliert. Da ich zuhause arbeite - kein Problem. Aber ja, es ist höchste Zeit für diese Gedanken. Du brauchst in jedem Fall Leute, die (falls nur Du betroffen bist in einer Quarantäne) Deine Hunde ausführen könnten. Sprech’ Menschen frühzeitig an, die in Frage kommen.
In Hamburg sind übrigens alle Pensionen bereits überfüllt...
Ich habe Hundefutter für gut zwei Monate... ja auch das kann ein Problem werden. In Kalabrien/Italien finden unsere privaten Tierschützer kein Futter mehr in den normalen Märkten. Die Großlieferanten fahren nicht mehr regelmässig und alles ist ausverkauft. Sie müssen sehen, wie sie ihre 300 Hunde versorgen...
Wenn Du in große Schwierigkeiten kommst, melde Dich im Forum, dann sehen wir, ob wir helfen können.
Priska und ihre Rasselbande Sky + Nuuk + Milli
in Brisante Themen 14.03.2020 18:58von romeoindia • | 3.033 Beiträge
Ich glaube, die letzte Rettung ist Nudeln und Reis und Brotreste... Die werden dann gekocht und mit Fleischresten versehen. Aber die meisten Heime sind natürlich nicht darauf eingerichtet und haben auch nicht die Werkzeuge dafür. Wenn ich Infos dazu bekomme, geb ich das weiter.
So etwa sieht das aus bei Veronica, sie kocht shcon immer selbst für ihre ca 100 Hunde:
in Brisante Themen 15.03.2020 12:10von Berlinorama • | 3.770 Beiträge
Ich musste meine langgeplante Reise in die USA absagen. Ich sollte am 23.03. fliegen und in Los Angeles endlich die Asche meiner Mutter streuen, mit meinen Geschwistern. Keine Ahnung, wann wir das jetzt machen.
Ich habe gesehen, dass etliche Leute auf nebenan.de sich angeboten haben, Nachbarn die nicht raus dürfen beim Gassigehen zu helfen, und auch bei Einkäufen. Auch auf FB gibt es Gruppen, zB "In Quarantäne? Nachbar hilft". Da muss man natürlich schauen wie man die Übergabe macht, aber ich denke es ist einfach nicht praktikabel, dass alle Leute ihre Hunde irgendwo unterbringen können, zumal in Großstädte wie Berlin wo die wenigsten einen Garten haben. Jetzt mussten die Tierschutzvereine auch ihre Transporte absagen. Ich sollte kommende Woche eine Vorkontrolle machen und ich denke das fällt erstmal aus, da wir keine Ahnung haben, wann der Hund ausreisen kann. Ich hoffe wir bleiben alle gesund und können Anderen durch diese Zeit helfen.
in Brisante Themen 15.03.2020 19:20von romeoindia • | 3.033 Beiträge
in Brisante Themen 16.03.2020 12:49von Berlinorama • | 3.770 Beiträge
in Brisante Themen 16.03.2020 12:51von romeoindia • | 3.033 Beiträge
Shut-down auch in Spanien in den Tierheimen. Keine Spaziergänge mehr für die Hunde. Die sind nun 24/7 in ihren winzigen Boxen
Die CAAS (TH in Katalonien) setzt Spaziergänge und Besuche im Zentrum bis zum 30 März aus. Wir entschuldigen uns und vertrauen darauf, dass diese Maßnahme sowohl Arbeitnehmer als auch Besucher vom CAAS schützen soll.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2303
Themen
und
41589
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |